Juniorexpress

Seit vielen Jahren verknüpft man mit dem Juniorexpress das Orchester der Feuerwehrkapelle Jöhlingen mit seinen jüngsten Musikerinnen und Musikern. Leider war dieser aus unterschiedlichen Gründen für wenige Jahre nicht mehr besetzt.

Doch Jahre 2017 konnte der Juniorexpress wieder ins Leben gerufen werden. Die Besetzung besteht aus Blasmusikerinnen/-musikern und einer Flötengruppe.

Jugendorchester

Das Jugendorchester der Feuerwehrkapelle Jöhlingen geht neue Wege. Seit Ende September 2017 finden sehr erfolgreiche gemeinsame Proben mit den Hitkids des Musikvereins Wössingen statt.

Bereits am Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Jöhlingen konnte das sich gegenseitig hervorragend ergänzende Orchester, den gemeinsamen Spaß an der Musik und das Können unter Beweis stellen.

Das Große Blasorchester

Das große Blasorchester ist ein Orchester der Oberstufe und besteht derzeit aus ca. 50 Musikerinnen und Musikern. Unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Jürgen Knam.